zur Homepage
Der Labrador Retriever

Der Labrador ist der König der Retriever. Vielleicht ist er nicht der Stattlichste oder der Stärkste, dennoch ist er der König. Er ist ein intelligenter Hund, ohne Falsch; liebenswert ohne weich zu sein. Der Labrador Retriever ist seinem Herrn gegenüber immer loyal, dabei aber kein »Ein-Mann_Hund«. Er ist ein Gentleman, aber kein Hund, den man gegen die Wand drücken kann. Ein vor Temperament sprühender, das Spiel liebender Bursche, aber seine Krone gewann er als ehrlicher Arbeitshund.

 

Richard A, Wolters aus " Der Labrador Retriever"

Bild-001.jpg
Bild-002.jpg
Bild-003.jpg
Bild-004.jpg
Bild-005.jpg

Passt ein Labrador zu mir?

 

Jeder Hund stellt Mindestansprüche an seine Menschen und seine Lebensverhältnisse. Darin macht auch der Labrador keine Ausnahme. Im ersten Jahr müssen sie dem Junghund zusätzliche zum nötigen Auslauf täglich eine gewisse Zeit widmen, denn er soll ja erzogen werden. Wenn sie alleinstehend und berufstätig sind, ist ein so großer anspruchsvoller Hund völlig ungeeignet, auch dann, wenn sie ihn mit zum Arbeitsplatz nehmen dürfen.



Ein Labrador passt nur in Ihr Leben, wenn sie folgende Fragen mit JA beantworten können:

  • sind alle Familienmitglieder einverstanden?
  • ist an mindestens 20 Stunden pro Tag jemand zu Hause, der sich um den Hund kümmern kann (kein Hund sollte täglich länger als 4 Stunden alleine sein müssen)?
  • Sind Sie Gartenbesitzer oder liegt in ihrer Nähe ein Park, in dem Hunde sich austoben können? Eventuell auch ein See?
  • Für den Fall, dass sie zur Miete wohnen: Ist der Vermieter mit der Hundehaltung einverstanden?
  • Haben sie hundefreundliche Nachbarn?
  • Bietet Ihre Wohnung genügend Platz für einen so großen Hund wie den Labrador?
  • Sind Sie bereit, bei jedem Wetter mindestens 2 Stunden im Freien zu verbringen?
  • Können sie in ALLE ihre Wochenenden einen Hund einplanen?
  • Sind sie körperlich und finanziell in der Lage, sich mindestens 10 Jahre um einen großen starken Hund zu kümmern?

Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/home/www/web37/phptmp/) in Unknown on line 0